Häufig gestellte Fragen
Auf unserer FAQ-Seite finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen und vielem mehr. Sollten Sie weitere Informationen benötigen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Telefon +49 7133 98250
info@gaestehaus-kraft.de
Wir haben für Sie verschiedene Möglichkeiten. Sie können Ihr Zimmer online auf unserer Homepage buchen.
Gerne können Sie uns auch eine E-Mail zukommen lassen an info@gaestehaus-kraft.de.
Für Gruppenbuchungen oder bei Anfragen zu einem Zimmerkontingent für Ihre Feiern, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@gaestehaus-kraft.de.
Wir sind immer bemüht unseren Gästen ihre Wünsche zu erfüllen. Auch auf Allergien und Unverträglichkeiten nehmen wir gerne Rücksicht. Bitte nehmen Sie rechtzeitig Kontakt mit uns auf, damit wir entsprechend reagieren können.
Unser Haus verfügt über ausreichend Parkplätze, die Ihnen kostenfrei zur Verfügung stehen. Wir bitten Sie im Hof nur auf den gekennzeichneten Plätzen zu parken. Oberhalb unseres Hauses rechter Hand finden Sie einen weiteren großen Parkplatz.
Leider haben wir keine Ladesäulen für E-Autos. Die nächste Ladesäule ist fußläufig in ca. 15 Minuten zu erreichen.
Wir haben eine separate Garage, in der Sie Ihre Fahrräder kostenfrei unterstellen können.
Welche Zeiten sind für mich wichtig einzuhalten?
Am Anreisetag stehen Ihnen die Zimmer ab 14 Uhr zur Verfügung. Während unserer Rezeptionszeiten können Sie gerne jederzeit bei uns einchecken. Bei einer Anreise außerhalb der Rezeptionszeiten steht Ihnen unser Schlüsseltresor am Haupteingang zur Verfügung. Hier deponieren wir Ihnen Ihren Zimmerschlüssel. Nach Eingabe eines zuvor festgelegten Codes, erhalten Sie Ihren Schlüssel und damit Zugang zum Haus sowie zum Zimmer.
Unsere Rezeption ist für Sie montags bis freitags von 06:30 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar. Am Wochenende und an Feiertagen sind wir für Sie von 08:00 bis 13:00 Uhr erreichbar.
Am Abreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer bis 10:00 Uhr zur Verfügung.
Unsere Frühstückszeiten sind montags bis freitags von 06:30 Uhr bis 09:30 Uhr. Am Wochenende und an Feiertagen von 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr.
Gerne können Sie die Sitzplätze auf unserer Terrasse nutzen. Wir bitten Sie jedoch auch an die anderen Gäste im Haus zu denken, die sich nach einem langen Tag bereits ausruhen möchten.
Leider kann ich meine Reise nicht antreten. Wie lauten die Stornierungsbedingungen?
Bis zu 7 Tage vor der Anreise können Zimmer kostenfrei storniert werden.
- Bei einer Stornierung zwischen 6 und 2 Tagen vor der Anreise behalten wir es uns vor 50 % der ersten Nacht in Rechnung zu stellen.
- Bei einer Stornierung am Tag vor der Anreise und am Tag der Anreise bis 12 Uhr behalten wir es uns vor 80 % der ersten Nacht in Rechnung zu stellen.
- Bei Stornierungen nach 12 Uhr am Anreisetag und bei Nichtanreise behalten wir es uns vor 100 % der ersten Nacht in Rechnung zu stellen.
Bis zu 7 Tage vor der Anreise können Zimmer kostenfrei storniert werden.
- Bei einer Stornierung zwischen 6 und 2 Tagen vor der Anreise behalten wir es uns vor 50 % der ersten Nacht in Rechnung zu stellen.
- Bei einer Stornierung am Tag vor der Anreise und am Tag der Anreise bis 12 Uhr behalten wir es uns vor 80 % der ersten Nacht in Rechnung zu stellen.
- Bei Stornierungen nach 12 Uhr am Anreisetag und bei Nichtanreise behalten wir es uns vor 100 % der ersten Nacht in Rechnung zu stellen.
Eine kostenfreie Stornierung der gesamten Reservierung ist bis 4 Wochen vor der Anreise möglich.
- Bei einer Stornierung einzelner Zimmer zwischen 6 und 2 Tagen vor der Anreise behalten wir es uns vor 50 % der ersten Nacht in Rechnung zu stellen.
- Bei einer Stornierung am Tag vor der Anreise und am Tag der Anreise bis 12 Uhr behalten wir es uns vor 80 % der ersten Nacht in Rechnung zu stellen.
- Bei Stornierungen nach 12 Uhr am Anreisetag oder bei Nichtanreise behalten wir es uns vor 100 % der ersten Nacht in Rechnung zu stellen.
Eine kostenfreie Stornierung der gesamten Reservierung ist bis 8 Wochen vor der Anreise möglich.
- Bei einer Stornierung von bis zu 5 Zimmern bis 4 Wochen vor der Anreise behalten wir es uns vor 20 % der ersten Nacht in Rechnung zu stellen.
- Bei einer Stornierung einzelner Zimmer zwischen 6 und 2 Tagen vor der Anreise behalten wir es uns vor 50 % der ersten Nacht in Rechnung zu stellen.
- Bei einer Stornierung am Tag vor der Anreise und am Tag der Anreise bis 12 Uhr behalten wir es uns vor 80 % der ersten Nacht in Rechnung zu stellen.
- Bei Stornierungen nach 12 Uhr am Anreisetag oder bei Nichtanreise behalten wir es uns vor 100 % der ersten Nacht in Rechnung zu stellen.
Eine kostenfreie Stornierung der gesamten Reservierung ist bis 10 Wochen vor der Anreise möglich.
- Bei einer Stornierung von bis zu 10 Zimmer bis 8 Wochen vor der Anreise behalten wir es uns vor 10 % der ersten Nacht in Rechnung zu stellen.
- Bei einer Stornierung von bis zu 5 Zimmern bis 4 Wochen vor der Anreise behalten wir es uns vor 25 % der ersten Nacht in Rechnung zu stellen.
- Bei einer Stornierung einzelner Zimmer zwischen 6 und 2 Tagen vor der Anreise behalten wir es uns vor 50 % der ersten Nacht in Rechnung zu stellen.
- Bei einer Stornierung am Tag vor der Anreise und am Tag der Anreise bis 12 Uhr behalten wir es uns vor 80 % der ersten Nacht in Rechnung zu stellen.
- Bei Stornierungen nach 12 Uhr am Anreisetag oder bei Nichtanreise behalten wir es uns vor 100 % der ersten Nacht in Rechnung zu stellen.
Leider sind in unserem Haus keine Haustiere erlaubt.
Unser Haus ist ein Hotel Garni. Das bedeutet, dass wir lediglich ein reichhaltiges Frühstücksbuffet anbieten. In Lauffen gibt es eine große Auswahl an Restaurants und Gaststätten. Gerne sprechen wir Ihnen eine Empfehlung aus.
In unserem Haus haben wir einen Getränkeraum zur Selbstbedienung. In zwei Kühlschränken finden Sie eine Auswahl an alkoholfreien Getränken, Bieren und Weinen. Ebenfalls finden Sie auch eine kleine Auswahl an Snacks. Eine Liste mit Angabe der Zimmernummern liegt aus. In diese können Sie eintragen, was Sie verzehrt haben. Die Abrechnung erfolgt ganz bequem bei der Abreise.
In unserem gesamten Haus herrscht absolutes Rauchverbot. Bei Nichtbeachtung erlauben wir uns eine Sonderreinigung in Höhe von 150,00 Euro zu berechnen. An den Ausgängen stehen Ihnen Aschenbecher zur Verfügung.
Ihr Zimmerschlüssel passt an allen Haustüren. Wir bitten Sie, den Schlüssel immer mitzunehmen. So können Sie jederzeit ins Haus.
Unser WLAN steht Ihnen kostenfrei und ohne Passwort zu Verfügung.
Die unterschiedlichen Preise kommen zum Beispiel durch Wochenendzuschläge zustande. Möglicherweise haben sich die Zimmerpreise auch seit Ihrem letzten Besuch erhöht.
Gerne können Sie bei uns einen Wert- oder Übernachtungsgutschein kaufen. Schicken Sie uns hierzu einfach eine E-Mail an info@gaestehaus-kraft.de.